Direktlänk till inlägg 13 juni 2021

Das Erbe

Av Humpi - 13 juni 2021 12:59

Nun muss ich einfach mal alles los werden. Ich habe immer einen Bruder oder eine Schwester haben wollen, aber als meine Eltern starben, war ich froh alleine gewesen zu sein. All dieser Ärger mit dem Erben ist doch wirklich nicht erträglich. 

 

Der Vater meiner Kinder starb voriges Jahr. Er war so klug und hatte ein Testament gemacht in dem es hiess, das Haus in Schweden solle nach seinem Tod an jemandem bestimmtes verkauft werden. Alles schön und gut. Meine Kiddos leben ziemlich weit auseinander und keiner von ihnen wollte das Haus behalten und waren somit mit dem Testament einverstanden. AUCH der Halbbruder in Deutschland. Nun da es Unterschiede in den Gesetzen gibt und unterschiedliche Unterschriften von allen Seiten braucht stellt sich der Bruder in Deutschland dagegen. Statt einem normalen JA oder Nein wird tagelang diskutiert und von seiner Seite aus ziemlich böse Bemerkungen abgelassen. (ja ich habe die mails gelesen)! Es liegt sehr Nahe an "Rufmord" würde ich sagen. Da meine Kid´s aber sehr sachlich und auch für einen 5-jährigen verständlich argumentieren verstehe ich nicht, dass ein 40-jähriger den Inhalt nicht rafft. Selbst als ein schwedischer Anwalt alles auf Deutsch noch einmal erklärt hat, bekommt man keine deffinitive Antwort. Es hagelt nur noch mehr Schelte und Unfreundlichkeiten. Sehr merkwürdig ist, dass alles vor einigen Tagen noch klar war und die Verträge nächste Woche unterschrieben werden sollten. Hat nun "Der Grosse Bruder" einen Knall?? Psychose, sieht er rosa Elefanten hinter jeder Ecke? Dieser Bruder war der liebste grosse Bruder den ich mir vorstellen konnte. Niemals eifersüchtig (jedenfalls hat er es nie uns gegenüber gezeigt) oder böse zu den "kleinen" die mittlerweile auch das 30-jährige Lebensjahr vollendet haben. Wie kann sich ein Mensch so plötzlich so verändern? Ist es Neid? Kann nicht sein, warum putzt er beide Geschwister nur runter? Er ist verheiratet und beide haben eine Arbeit! Weniger Geld als sein Bruder - ja. Einen langweiligeren Job - deffinitiv ja. Eine Frau die unzufrieden ist - nein, er ist single, er hat noch seine Freiheit haha. Vielleicht doch Neid??  Seine Schwester darf machen was sie will, arbeitet nicht, hat den ganzen Tag um ihren Sport nachzugehen. BJJ und MMA. trainiert für die nächsten Pokale und ersten Plätze wenn alles wieder geöffnet wird. Doch Neid?? Weil er sich für seinen Lohn abstrampeln muss? äsch... ich bin´s Leid darüber nachzudenken. Mein Magengeschwür lässt grüssen. Ich habe in 6 Tagen meinen 65sten und will da nicht mit so einem Scheiss im Kopf rumlaufen. Mir tun nur meine Kid´s leid, die sich damit rumschlagen müssen. Alles könnte so einfach sein, und das Haus könnte schon seit Monaten einen neuen Besitzer haben. So hat sich mein Ex sich das mit dem Testament sicherlich nicht vorgestellt. Darum wie meine Oma schon immer gesagt hat: Lieber mit einer warmen Hand weggeben als mit einer kalten!! Ihr versteht wie das gemeint ist, oder??? 

 

Från
    Kom ihåg mig
URL

Säkerhetskod
   Spamskydd  

Kommentar

Av Humpi - 30 september 2018 16:39

ja, ni har läst rätt! ett helt år utan att skriva nånting. även på ansiktsboken blir man ganska lat. jag gnäller fortfarande över det ena eller andra, men retar mig mer i mina egna 4 väggar. att gnäller i andras öron är väl ganska löjlig men det lätt...

Av Humpi - 23 oktober 2017 14:05

hej och hallå!   ja det var nu en liten paus i skriveriet! har tillräcklig retat mig på det ena eller andra men när jag tänker skriva om det har ilskan mest försvunnit igen och då blir det inga bra texter. so what! man ska ju också vara lite posi...

Av Humpi - 11 oktober 2017 17:00

ordspråket har något sant i sig. jag ska inte längre reta upp mig över smågrejer. jag ge faktiskt upp att läsa rubriker, läsa allt som finns på sociala medier och fundera längre än en normal begåvad människa över det. slut, basta, finito, fertig... ...

Av Humpi - 5 oktober 2017 16:13

hej mina kära och nära och obekannta vänner och fiende!!   besviken kan man vara på olika sätt. men jag blir upprörd, ledsen och gråtfärdig. och det blir inte bättre att det hände två gånger i denna vecka som är inte slut än.   man lyssnade i...

Av Humpi - 2 oktober 2017 11:51

japp, det blir blåsig där ute. hösten kommer med stormsteg - bokstavligen!    har inte läst tidning än förutom dom stora rubriker som våldtäckt, mord och annan skit. nej - ingen lust till det idag. dagen ska vara i lugnets tecken.    idag bli...

Presentation

Fråga mig

0 besvarade frågor

Kalender

Ti On To Fr
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
<<< Juni 2021
>>>

Sök i bloggen

Senaste inläggen

Kategorier

Arkiv

RSS

Besöksstatistik

Gästbok


Ovido - Quiz & Flashcards